Kategorien
DX-Tipps

Mitte Oktober

Das letzte Telegramm liegt schon etwas zurück, aber die aktuellen Highlights wie JD1BLY ( nur vom 3.-6.10.)

konnte ich leider nicht arbeiten, trotz guten Signalen auf 17 m. Am 21.08. habe ich Bob Walker aus Rarotonga South Cook Islands gearbeitet: FT8 macht es möglich um 05:38 UTC auf 20 m. Und trotz Corona bekam ich Post, die über Neuseeland läuft. Es gibt doch einige Funkamateure da unten.

Die Cook Inseln liegen nördlich von Neuseeland im Pazifischen Ozean und dort leben 13200 Menschen. 

Am 4.August 1965 erhielten sie einen Unabhängigkeitsstatus – Westminster style of government. In 2015 gab es ein großes Unabhängigkeitsfest 50 Jahre Cook Islands

Die Funkamateure der Inseln kommunizieren weltweit, geben Informationen über das Leben dort, die Kultur und das Wetter weiter. Auch wenn sie nur schwer zu arbeiten sind, ist es immer eine Herausforderung für 

Funkamateure in Europa. Danke, lieber Bob für die ausführlichen Informationen.

Bis zum nächsten Telegramm 73