Kategorien
Aktuelles

Ov-Abend am 02.11.2020 online

Unser erster Online-Ov-Abend ist nun schon wieder

Geschichte. Leider waren ziemlich wenige Teilnehmer aus dem Ov dabei. Eventuell lag es auch an der mangelhaften Information, das nehme ich dann auf meine Kappe. Aber der Aufruf von Karl-Heinz sich mit kleinen Beiträgen an der Diskussion zu beteiligen, hat Erfolg gezeigt und zum Niveau des Ov-Abendes beigetragen. 

Martin stellte uns sein Projekt mit dem ADALM Pluto

vor und zeigte auch die dabei auftretenden Probleme auf. Auch Andreas Auerswald arbeitet an diesem Projekt- vielleicht gibt es einen Erfahrungsaustausch. Ein kleines Bild reiche ich noch nach. Wolfgang berichtete über ein interessantes Diplom mit Sonder-DOK aus Königs

Wusterhausen. Wen das interessiert, schaue sich

bitte mal die QRZ-Seite an, da steht alles drin.

Max möchte cw erlernen und sucht Erfahrungswerte. Und bekam von Jörg einen Hinweis, das bei S54 in Chemnitz eine Gruppe 

existiert, die sich regelmäßig zum Lernen treffen.

Dann viel Erfolg dazu, man muss einen langen Atem dazu haben und immer wieder üben. Ich habe über die Station E51QB von den North Cook Islands berichtet und der Information von BOB – siehe auch 

Dx-Tipps. Die Homepage steht ein wenig auf der Kippe, sie ist teurer geworden mit vielen Aussetzern

– da konnte man sie nicht erreichen. Eine Kündigung im März nächsten Jahres ist geplant.

Martin und ich werden einen Neuanfang mit dem System von WordPress versuchen. Martin stellt seinen Server zur Verfügung. 

Insgesamt haben wir einige interssante Informationen zusammengetragen – das sollten wir wiederholen und ausbauen. Richtet Euch schon mal auf den Montag den 7.12.2020 ein – 19 Uhr auf dem DB0ANA, denn unsere Weihnachtsfeier wird wahrscheinlich in diesem Jahr ausfallen.