Kategorien
Aktuelles

Max und Frank erfolgreich beim WAG-Contest

Der Contest Work All Germany ist bei vielen Funkamateuren beliebt, die DL-FA’s stehen im Mittelpunkt – sie werden angerufen. Es gibt 5 Punkte für ein Dx-QSO, 3 Punkte für ein QSO in Europa und einen Punkt für ein QSO mit einer deutschen Station. Während Frank (DF4XF) ja schon bei einigen Contests gearbeitet hat, war Max (DL4MLA) das erste Mal über eine lange Distanz dabei. Frank ist ja unser cw-Experte und arbeitete unter seinem Contestrufzeichen DM7M. In der letzten Sonntagsrunde beschrieben die beiden Contestler ihre Vorgehensweise je nach Öffnung der Bänder. Es kam auch zum Ausdruck, dass es schon viel Konzentration und Ausdauer bedarf, denn es laufen ja einige QSO’s pro Minute.

Max brachte beachtliche 436 QSO’s und 123432 Punkte ins UCX-Log.

Bei Frank waren es 1233 QSO’s – das waren dann 723913 Punkte. Sie haben diese schon eingereicht und die werden dann auch für die Clubmeisterschaft gewertet. Da kann man nur gratulieren, eine großartige Leistung der beiden. Sie brachten in der Sonntagsrunde zum Ausdruck, dass sie sich freuen würden, wenn noch mehr OM’s bzw. YL’s an solchen Wettbewerben teilnehmen würden, es hat ihnen viel Spaß gemacht.

DM5KK nach Info von DF4XF