Kategorien
DX-Tipps

Anfang März 2022

Ja, die Bedingungen werden jetzt im Frühling besser. Vor allem die oberen Bänder sind wieder offen und es gibt recht gute Signale. So habe ich am 3.3. auf 12 m allein ca. 20 Japaner gesehen, die alle mit starken Signalen hier ankamen. Die meisten Stationen hatte ich schon auf anderen Bändern gearbeitet, aber es waren auch 7 neue Stationen dabei. Am 4.3. waren die Bedingungen schon wieder etwas schlechter, aber auch da waren auf 12, 15 und 17 m eine Menge Stationen aus Japan, China, Hongkong, Südkorea, Indonesien und den Philippinen zu sehen. Ab ca. 08:00 UTC lohnt sich ein Blick auf diese Bänder. Auf 40 m und 20 m waren auch einige Länder mit starken Signalen präsent z.B. XE3MAS, TI2OKY oder YV2JE. Aber auch Stationen aus Australien und Neuseeland tauchen wieder öfter auf 30 m und 20 m auf. Sofort Antwort bekam ich von Bob VK4TW via E-QSL.

Die beiden QSL-Karten kamen sehr schnell via direkt.

Dann bis zum nächsten Telegramm

Schreibe einen Kommentar