Kategorien
Aktuelles

Neue Technikrunde

Ich hätte gerne eine Technikrunde ins Leben gerufen.

Thema wären Projektvorstellungen von vergangenen, aktuellen und zukünftigen Selbstbau-Projekten, Finden von Mitstreitern, Ideenaustausch, Sammelbestellungen, Wissenstransfer, Beantwortung von Fragen und allgemeine Diskussionen rund um Technik. Bevorzugt natürlich mit Amateurfunk-Zusammenhang, aber nicht zwingend.
Los geht es nächsten Dienstag den 9.5. um 19:00 Küchenzeit auf dem Scheibenberg-Relais DB0SBB auf 438,95 MHz (Ablage -7,6 MHz).
Jeder Funkamateur bzw. jede Funkamateurin ist herzlich eingeladen, Zuhörer sind natürlich ebenfalls willkommen.

Eine formale Rundenführung wird es erst mal nicht geben, wer etwas sagen will nennt sein Rufzeichen, geht auf Empfang, wartet etwas um doppelte Aussendungen zu vermeiden, geht dann mit dem ersten Satz auf Sendung und danach wieder auf Empfang und wartet etwas, und kann danach davon ausgehen dass er mit seinem Thema weitermachen kann. Die Quasselsperre ist natürlich zu beachten.

Schreibe einen Kommentar