Kategorien
Allgemein

Bedingungen im Dezember 2023

Nachdem wir im Oktober und November eine Flut von Dx-Expeditionen erlebten, von denen auf Grund der guten Bedingungen auch eine ganze Reihe gearbeitet werden konnten, hängen nun bei schlechteren Bedingungen die Trauben etwas höher. Von der Expedition nach Laos ist nun XV4KV übrig geblieben, den ich schon mehrfach versucht habe, zu arbeiten. Auf 15 m bekam ich allerdings nur einenDurchgang zustande. Das gleiche traf auf XV9MA aus Vietnam und 9N7NQ aus Nepal zu. Ich konnte sie zwar gut sehen, aber nicht arbeiten. Heute dann ein kleiner Schritt mit J28RC aus Djibouti, den ich auf 15 m arbeiten konnte. Die leute arbeiten mit einer Chameleon Skyloop mit einer Länge von 80 m.

Hoffen wir also auf Besserung – es sind bis Jahresende noch weitere interessante Dx-Expeditionen unterwegs.

Die QSL von HK0/PY7RP von der Insel San Andres (CLM) vom Mai 23

Schreibe einen Kommentar