Kategorien
Allgemein

PY0FR – Fernando de Noronha – Resümee

Die Dx-Expedition fand in der Woche vom 24.-30.Oktober 2023 statt. Die Inselgruppe (21 Vulkaninseln) liegt im Südatlantik ca. 354 km von der Brasilianischen Küste entfernt. Es gibt Temperaturen um die 28°C, glasklares Wasser und wunderbaren Sandstrand. Trotzdem sind die Inseln nicht durchgängig bewohnt und weil sie zum Welt-Kultur-Erbe gehören, auch vom Massentourismus ausgeschlossen. Renner Pereira fuhr mit seiner Mannschaft auf die Hauptinsel (IOTA -SA 003) und PY0 ist ein eigenes DXCC. Ich konnte sie nur einmal auf 15 m arbeiten, eine weitere Verbindung gelang mir nicht. Die Gruppe nahm auch am WWDX SSB Contest teil.

Nun gab es auch eine QSL-Karte aus Brasilien, über die ich mich gefreut habe. Und in Brasilien spart man auch nicht mit Briefmarken.

73 de Frank DM5KK

Schreibe einen Kommentar