Kategorien
Aktuelles

Sendemast vom Sender Willsdruff gesprengt

In den letzten Tagen wurde ein Funkmast gesprengt, der uns bei jeder Fahrt auf der Autobahn in Richtung Dresden begegnete – der Mast des Senders Wilsdruff der bis 2013 für die Mittelwelle 1044 kHz eingesetzt wurde. Viele Bemühungen, das technische Bauwerk zu erhalten, Petitionen, Eingaben und Vorschläge zur Nutzung als technisches Denkmal wurden von den sächsischen Behörden abgewürgt. Zum Glück gibt es ja auch andere Beispiele wie die Sendeanlagen in Grimeton. Ein trauriges Kapitel sächsischer Politik, die natürlich an anderer Stelle Geld zum Fenster hinauswirft. Für mich war dieser Mast etwas Besonderes. Wenn Ihr die Bilder betrachtet gibt es auch ein paar Videos zum Anschauen.

Ich habe heute die Rubrik Dx-Tipps wieder aktualisiert.