Kategorien
Aktuelles

Umstellung der Homepage

In den letzten Tagen haben Frank und ich die Homepage umgestellt. Sie läuft jetzt unter dem Content-Management-System WordPress.
Äußerlich hat sich nicht viel verändert, jedoch sind nun schon auf der Startseite neue Beiträge und bevorstehende Veranstaltungen zu sehen.
Der Veranstaltungskalender hat nun nicht nur einen Link zu Google Maps für die Veranstaltungsorte, sondern bietet auch die Möglichkeit Veranstaltungen im ICAL-Format herunterzuladen oder in den eigenen Google-Kalender zu übernehmen. Sogar über die Google-Veranstaltungssuche sind die OV-Abende zu finden
Die Beiträge sind dauerhaft verfügbar, jedoch sind in den Rubriken Aktuelles, Technik und DX-Tipps nur die letzen 10 Beiträge zu sehen. Über einen Beitrags-Link kommt man dann zur entsprechenden Kategorie und kann sich alle Beiträge anzeigen lassen.
Gleichzeitig wurde eine neue Domain registriert, die leichter zu merken ist: ovs48.de. Die alte Domain ovs48annabergdarc.de leitet auf die neue Domain weiter und bleibt erst mal erhalten.
Die neue Homepage bietet auch Verschlüsselung über https, Standard bleibt aber vorerst http, da hier ohnehin nur öffentlich verfügbare Daten zu finden sind.

Das Content-Management-System erlaubt mehrere Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen. Wer gerne Beiträge verfassen will kann sich gerne per Mail an mein_rufzeichen@darc.de melden und bekommt dann einen Nutzer eingerichtet. Die Bedienung ist mit einer Textverarbeitung vergleichbar, Bilder, Videos und vieles mehr sind natürlich auch möglich.

Wer ansonsten Vorschläge oder einzelne Beiträge für die neue Homepage hat meldet sich am besten per Mail an Frank oder mich, jeweils an rufzeicher@darc.de