Kategorien
Aktuelles

Ov-Abend am 06.09.2021

Hallo, unser gestriger OV-Abend war leider nicht so gut besucht, wie erwartet. Wir wollten ja noch einmal über das anstehende Funkerwochenende am 24./25. September in Satzung sprechen. Das sind zusammengefasst die wichtigsten Fakten in der Diskussion:

Beginn ist am Freitag, dem 24. 09. 2021 gegen 16 Uhr ( Kontakt mit Herrn Rothe von der Stadt Marienberg habe ich aufgenommen).

Danach erfolgt der Antennenaufbau – FT4 – Stationstransceiver für Kurzwelle

Zweite Station mit Vertikalantenne und FT991 für DigiModes

FM-Station für 2 m – 23 cm und Antennen ev. auf dem Stationsmast

Grillen – es bringt bitte jeder etwas mit – Grill und Grillkohle bringt Martin mit – er hat auch noch Getränke vom vorletzten OV-Abend.

Frühstück oben – Brötchen bringe ich mit – Kaffeemaschine Martin, bitte von den Teilnehmern: Tassen, Teller, Besteck, Butter und Marmelade mitbringen.

Am Samstag wollen wir eine Station für QO 100 aufbauen und in Betrieb nehmen.

Am Samstag mittag wollen wir wieder in Schichten im Gasthof „Erbgericht“ essen. (12:30 Uhr und 13:30 Uhr) Tisch ist reserviert.

Gegen 14 Uhr Abbau , Reinigung und Ende gegen 15 Uhr.

Die QSL-Vermittlung mit dem DARC in Baunatal übernimmt Uli DH7WW nach Absprache mit Karl-Heinz DL2JAA, dem wir eine baldige Genesung wünschen und für die langjährige QSL-Vermittlung herzlich danken.

Wer noch Fragen zum Funkerwochenende hat, wendet sich bitte an Martin oder an mich.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund.

73 de Frank